Save the Date! Auftaktveranstaltung – Klimaschutz in Birkenwerder – GlobaLokal 30.11.2021

Vor zwei Jahrhunderten wurde der Treibhauseffekt entdeckt…

Vor 50 Jahren wurde die Klimaerwärmung zu eine wagen aber realen Prognose mit dem Buch "Grenzen des Wachstums", 
aber für uns noch unvorstellbar weit weg.
Nach Kyoto kam Paris und heute auch hier deutlich spürbar...
Wie können wir hier Verantwortung in Birkenwerder übernehmen?

In die Veranstaltungsreihe leitet Sie das Ministerium für Finanzen Brandenburg und das PIK (Potsdammer Institut für Klimafolgenforschung) ein.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Gemeinde Birkenwerder seine BürgerInnen mitnehmen die lokalen Herausforderungen und Möglichkeiten zu diskutieren. Einer der größten Einflüsse birgt der Bausektor, der bei den Vorhaben der Gemeinde aber auch den privaten Bauherren nicht aktueller sein könnte.

Als Experte für nachhaltiges Bauen, Holzbau haben wir Till Ratzeburg aus Falkensee eingeladen…

Nachdem die Veranstaltung am 5.11.2020 aufgrund der Coronaverordnungen nicht stattfinden durfte, wird sie am 30.11.2021 nun nachgeholt.

Einlass 18:00, Beginn 18:30, Ende ca. 21:30, Ort: Pesta-Lozzi Grundschule, Aula

In Kooperation mit folgenden Partnern

Das könnte dich auch interessieren …