25.818 km für den Klimaschutz!

Bürgermeister Stephan Zimniok (BiF) übergibt Uwe Büttner den Preis für das Team mit den meisten geradelten Kilometern. Foto: Büttner

25.818 km! Soviel fuhren die 165 Radelnden in 23 Teams während der diesjährigen STADTRADELN-Kampagne. Vom 26.08. bis 15.09. konnten somit über 3,5 Tonnen CO2  vermieden werden.

Unter den 23 teilnehmenden Städten und Gemeinden in Berlin und Brandenburg war Birkenwerder damit die fahrradaktivste Kommune im Vergleich zur Einwohnerzahl (3,15 km je Einwohner)! Das ist eine großartige Leistung. Auf der Siegerehrung während des Crosslaufs auf dem Sportplatz in Birkenwerder konnten die Besten ihre Preise entgegennehmen.

Gewonnen haben…

…als beste Einzelwettkämpfer:

1. Martin Schubert (Team „bitpack.io“ / 1.002 km)

2. Christopher St (Team „oberhavel4future“ / 899 km)

3. Helena Schleicher (Team „Schwalben“ / 812 km)

 

…als Team mit den meisten Radkilometern

1. oberhavel4future (6.192 km durch 28 Mitglieder)

 

…als fahrradaktivstes Team (mit den meisten Radkilometern je Mitglied):

1. ahorn18 (377,5 km je Teilnehmer)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tolle Leistung und ein großes Dankeschön an den ADFC Birkenwerder e.V. für die Führung der Radtouren sowie SV Grün-Weiß Birkenwerder Abt. Leichtathletik für die Unterstützung im Rahmen der Siegerehrung. Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr Radlerinnen und Radler für die Aktion Stadtradeln begeistern zu können. Bis dahin, gute Fahrt!