Wärmepumpen Vortrag S4F 6.2.2023 – Ratssaal Birkenwerder, 18:15

aus PolicyPaper 04 – S4F & BMU, Jens Clausen

Wärmepumpen sind in aller Munde – genauso wie Vorurteile dazu, vor allem aus der Heizungsbauergilde, die vertrauensvoll ihren Kunden immer noch Gasbrenner aufschwatzen…

Doch wie funktionieren sie und wann?

Was gibt es für Unterschiede für welchen Anwendungsbereich?

Was ist bei der Auslegung zu beachten?

Wie sind die Preise, Verfügbarkeit, Qualität, Fördermittel?

Lohnt sich das überhaupt und was hat das mit der kommunalen Wärmeleitplanung zu tun?

Als Mitglied der Scientists for Future (S4F), Mitkoordinator der Fachgruppe Energie haben wir mit Peter Klafka und Jens Clausen einen Vortrag zum Thema Wärmepumpen erarbeitet, der immer weiter entwickelt wird. Dieser wurde schon gut 10 mal im Raum Aachen gehalten und sehr gut besucht. Nun möchte ich die Erfahrungen hieraus auch in den Berlinen Raum übertragen und auf die Bedürfnisse der Menschen hier weiterentwickeln. Es ist daher als interaktiver Vortrag von praktischen Seite her mit Zwischenfragen/Dialog angelegt!

Den ersten Aufschlag möchte ich in Birkenwerder machen und freue mich daher auf interessanten Abend mit Ihnen.

Ratssaal Birkenwerder 6.2.2023, 18:15, Stefan Golla

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert